Hurra, jetzt haben ein paar selbsternannte Gesundheitsapostel wieder ein Betätigungsfeld für ihr bisher geheimgehaltene Neigung zu Vernaderung und Sich-wichtig-machen gefunden. Anonym anzeigen - hurra ist das schön; da kann man seiner Rechthaberei und Vernaderungslust so richtig freien Lauf lassen.
Leute - DAS IST KRANK!!!!Als überzeugter Ex-Raucher (4 Packerl Zigarillos in 3 Tagen bevor ich von einer Minute auf die nächste um 10:55 vor jetzt schon 23 Monaten Schluss machte) muss ich zugeben, dass mich Rauch in Lokalen auch wahrscheinlich zu stören beginnt - seit ich jetzt schon über ein halbes Jahr in Kanada bin, kenne ich kaum mehr Zigarettengeruch - das Rauchen scheint hier einigermaßen abgekommen zu sein (mag vielleicht auch am Preis liegen - umgerechnet ca. € 7,- für ein Packerl).
Aber eines ist auch klar, Vernadern ist sicher keine Lösung, nein vielmehr denke ich Ausdruck einer tief sitzenden Persönlichkeitsstörung. Verwaltungsübertretungen zu ahnden liegt nun mal an Behörden und nicht an selbsternannten Sheriffs. Ich kann mir aber vorstellen, dass nach dem Ende diverser Dikaturen die Sehnsucht einiger Menschen, sich als Blockwarte wichtig zu machen, nahezu schon ins Unermessliche gewachsen ist - da ist nun die ganze Debatte ums Rauchen wirklich schon eine ideal anmutende Gelegenheit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen