Samstag, 28. Juni 2008

Hurra, wir haben einen neuen Bundeskanzler ...

... oder doch besser Bundespräsidenten, nein PAPST oder doch Kaiser; König - oder eine Art österreichischer Merlin, zu dem alle pilgern, dem alle gefallen müssen, die im Staate Österreich was zu sagen (oder besser zu reden oder quasseln oder ratschen ...) haben:

Und wer ist das: HANS DICHAND

Gehen jetzt alle Politiker zu diesem "beichten"

Ganz im Ernst, ein intellektueller Tiefschlag, den da Faymann und Gusenbauer mit ihrem offenen Brief zum Thema Volksabstimmung (national!!!) über EU-Verträge abgeliefert haben. Und da erblödet sich Gusenbauer, den ich bis jetzt für einigermaßen intelligent hielt (wenn auch nicht dem Amt und der verschlagenen schwarzen machtgeilen Camarilla gewachsen), irgendetwas von "Ernstnehmen des Volkes" zu quasseln, als ob die Krone-Schreiberlinge "das Volk" repräsentieren würden. Also wenn Politik jetzt auf solchen Quatsch hinauslaufen sollte, muss ich glatt vorsorglich in Kanada um Asyl ansuchen.

Aber wie heißt es so schön: Wo die Sonne des Geistes tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

Aber was soll´s: Als Kirchenmann darf man ja wirklich kaum noch was sagen, wenn sogar der Schönborn für dem Dichand sein Schmierblattl schreibt ...

Keine Kommentare: