Dienstag, 26. Februar 2008

Habe gestern mit einer Ministrantin gesprochen ...

... sie besucht die 6. Klasse eines Gymnasiums und ist noch nicht 16. O-Ton: "I bin so froh, dass i no net wählen darf, weil, was die Politik da abzieht - ist eigentlich nur noch peinlich. Vor ein paar Wochen waren Politiker aller Parteien an unsere Schule zu einer Diskussion geladen - war das peinlich - so gut wie keine Frage eines Schülers wurde ordentlich beantwortet, dafür haben sie sich gegenseitig befetzt..."
Geneigter Leser dieser Zeilen - hat sie nicht recht. Da haben wir einen LH, der es nicht einmal mehr für wert findet, für eine Partei zu stehen: ein Gesicht, ein Schriftzug - und das war´s. Die andere Großpartei präsentiert eine ganz liebe - a bisserl farblos und letztlich unbedarft. Na ja, und bei den Grünen - Die Madeleine hatte auch schon mal bessere Zeiten - könnt´s vielleicht sein, dass so manche Flüssigkeiten, die man zu sich nimmt, einer doch nicht recht bekommen. Ja und der Rest - bitte nicht - rechter, deutschtümelnder eh schon wissen, und die sogenannen Christen: Christen sind keine Partei, und dürfen und werden keine sein und Pfarrhöfe sind schon gar keine Wahlkampfzellen (was die Proponenten möglicherweise gerne so gesehen hätten). Christen verwirklichen ihren Glauben möglicherweise in Parteien (ob als Funktionär/inn/e/n oder auch nur Wähler/innen), aber sicher nicht als Partei.

Und was ich am 9. März wählen werde? Das wüßtest ihr wohl gerne - sag ich aber nicht.

1 Kommentar:

Günter hat gesagt…

Ich bin wirklich politikverdrossen geworden. Man kann sich dieses Kasperltheater wirklich nicht mehr anhören. Alle und jeder zieht sich nur gegenseitig durch den Dreck. Nur Lug und Streit usw.
Traurig, traurig, kann ich nur sagen
Bin neugierig, ob die einmal was arbeitet auch.
lg Günter