Sonntag, 14. März 2010

Ich habe die Schnauze gestrichen voll!

Gleich mal vorweg: Ich entschuldige mich hier für gar nichts - weil ich schlicht gar nichts gemacht habe - Ihr wisst schon, wovon ich rede - natürlich von jenen verklemmten Typen, die es nicht geschafft haben, erwachsen zu werden und deren Sexualentwicklung irgendwo zwischen "zeig ma dein's - dann zeig ich da mein's", Doktorspielen und ähnlichem stecken geblieben ist. Diese nämlich nehmen die ganze Kirche in Geiselhaft - und damit meine ich nicht die paar Vertreter der Purpurträger (die sollen das schon aushalten können), sondern alle Christgläubigen. Aber was rede ich da von der Kirche?
Die nehmen Gott in Geiselhaft. Jede Verkündigung, alles, worum die Glaubenden immer wieder auf's neue fragend ringen - nämlich im Geheimnis Gottes immer mehr und vor allem tiefer einwohnen zu können, wird von diesen Pfaffen oder was immer das für Jammergestalten sein wollen/sollen in den Schmutz getreten. Und die oberste Etage der Purpurträger ergeht sich in von außen abgerungenen Entschuldigungspressekonferenzen bzw. zieht es vor, Pressesprecher vom Leder ziehen zu lassen anstatt klare, deutliche und vor allem eindeutige Worte zu sprechen und vor allem Taten folgen zu lassen.
Aber liebe Leserinnen und Leser, letzlich gilt es, durch den Zorn und die Wut durchzugehen mit Blick auf das eigentliche und Wesentliche: Auf das Geheimnis Gottes das in Jesus Christus selbst Mensch geworden ist, sich uns Sonntag für Sonntag schenkt im Sakrament des Altares in der Eucharistie.
Ich lasse mir jedenfalls von diesen Typen nicht den Glauben nehmen. Dazu sind sie wirklich zu kleine Würsterln.

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Danke!!!! :-)))
Gott Segne Sie!