Mittwoch, 22. April 2009

Was kümmert mich, was ich gestern gesagt habe ...

... jetzt wird alles zur Staatsoperette: die berühmten "schulautonomen Tage" - alle Jahre wiederholte sich das Gejammere der Elternvertreter, dass sie nicht wissen, was sie mit diesen Tagen anfangen sollen, weil sie keine Betreuung für ihre Kinder finden. Und jetzt schafft man sie halt ab (weil sowieso immer ein Krampf - die einzigen die es wirklich gefreut hat, waren die Schüler - soll ihnen vergönnt sein).
Bitte Bitte, Stammtische in Österreich, alle vereinigten Milchmädchen und Dampfplauderer, jetzt gibt es 5 Tage weniger Ferien für die so privilegierten Lehrer/innen und jetzt ist es auch wieder nicht recht?
Hier geht wirklich schön langsam ein Lehrstück über inszenierte Wirklichkeiten ab - mit der wirklichen Realität hat das ganze gar nichts mehr zu tun.

Keine Kommentare: